Lehre als Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
Details zur Lehrstelle
-
folder
Branche: Büro / Wirtschaft / Finanzwesen / Recht / Sicherheit
-
school
Beruf: Bürokaufmann
-
calendar_month
Eintrittsdatum: 01.09.2025
-
schedule
Offene Lehrstellen: 1
-
schedule
Lehrdauer: 3 Jahre
-
info
Wochenendarbeit: Nein
-
info
Nachtarbeit: Nein
-
info
Schnupperlehre: Ja
-
new_releases
Lehre mit Matura: Ja
-
location_on
Ausbildungsstandort:Heinrich Bablik-Straße 17 2345 Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Jobbeschreibung
Das erwartet dich:
- Du erhältst eine praxisorientierte Ausbildung und wirst im Rotationsprinzip alle wichtigen kaufmännischen Bereiche an unserem Standort kennenlernen.
- Du unterstützt aktiv dein Team und lernt dabei mit den gängigen Kommunikations- und IT-Systemen umzugehen (zB MS Office, Navision, …).
- Du kommunizierst mit den Standorten der österreichischen Werke via E-Mail oder Telefon.
- Du kümmerst dich um die Durchführung von kaufmännischen Aufgaben im Büro. Als Teil des Teams bist du auch für administrative Aufgaben verantwortlich.
Was du mitbringen sollst:
- Du hast dein 9. Schuljahr erfolgreich abgeschlossen oder bist Schulabgänger:in einer weiterführenden Schule (AHS, HAK …).
- Du arbeitest gerne mit Zahlen und am PC und möchtest gerne alle kaufmännischen Bereiche am Standort kennenlernen.
- Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme und ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und arbeitest zuverlässig und genau.
- Und natürlich arbeitest du gerne im Team.
Was bieten wir dir?
- eine fundierte Ausbildung mit einer Lehrzeit von drei Jahren mit dem Ausbildungsstart im September 2025
- eine Lehrstelle bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem stabilen und familiengeführten Unternehmen
- flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- die Möglichkeit die Lehre mit Matura zu machen
- Unsere Ausbildner:innen begleiten dich bei deiner Ausbildung und fördern dich bei deiner Entwicklung.
- Erfolgsprämien für sehr gute Berufsschulzeugnisse und die Lehrabschlussprüfung
- Dein Lehrlingsentgelt im 1. Lehrjahr beträgt EUR 1.050,--brutto pro Monat (nach Vollendung des 18. Lebensjahres oder nach bestandener Matura EUR 1.268,34).
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Bewerbung mit einem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben und deiner letzten Schulnachricht/Zeugnis.
ZINKPOWER ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das auf den Schutz von Metalloberflächen spezialisiert ist und Metalloberflächen veredelt. Unsere Arbeit sorgt dafür, dass Metall vor Rost geschützt wird. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind in vielen Bereichen wichtig, wie z.B. im Bauwesen, in der Energiebranche und bei der Infrastruktur. Unter unserem Motto "ZINKPOWER - THE WORLD OF GALVANIZING®" stehen wir für Innovation, hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Wir arbeiten daran, unsere Verfahren umweltfreundlich zu gestalten und ständig zu verbessern, um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.
- location_on 2345 Brunn am Gebirge (Niederösterreich)
- alternate_email jobs-at@zinkpower.com
- captive_portal Zur Firmenwebsite
- apartment Zum Firmenprofil